Krankenbesuche nur im Ausnahmefall

Corona In der Kirchheimer Medius-Klinik liegen vier infizierte Patienten. Keiner davon ist in einem kritischen Zustand. Die Personaldecke reicht noch aus, im Notfall helfen sich die Abteilungen gegenseitig aus.
DER TECKBOTE / Ein Bericht von Iris Häfner / Foto: Jean-Luc Jacques

Security vor der Klinik – bis vor kurzer Zeit war solch eine Szene außerhalb jeglicher Vorstellungskraft. Jetzt ist es Realität, um Patienten und Mitarbeiter zu schützen. Kinder, Eltern und Partner können ihre Angehörigen nicht mehr besuchen. Vor allem für Angehörige von Schwerkranken ist es eine schwierige Situation. Es ist die Sorge da, den Vater oder die Mutter nicht mehr lebend sehen zu können. Doch gerade zum Schutz solcher Patienten wurde der Besucherstopp eingeführt. „Im Einzelfall werden Ausnahmen des Besuchsverbots gemacht. Lebensbedrohlich Erkrankte und Patienten der Palliativstation können von Angehörigen besucht werden.

Hier geht es zum kompletten Artikel
DER TECKBOTE vom Donnerstag, 19. März 2020
>>> Krankenbesuche nur im Ausnahmefall (Coronavirus)

Vielen Dank für die freundliche Freigabe zur Veröffentlichung auf dieser Homepage